Unser Abenteuer beginnt

Am 15.8.18 fuhren wir mit dem Taxi zur Autovermietung Maui, wo wir unseren Camper entgegen nahmen, welcher von nun an für fast 4 Wochen unser Zuhause sein wird. Wir wurden erneut freundlich empfangen. Als erstes wurden wir gebeten uns online zu registrieren. Als wir dies erledigt hatten wurden wir instruiert wie das Ganze funktioniert mit Frisch- und Schmutzwasser, Strom etc. Anschliessend haben wir unser Gepäck verstaut und die Fahrt ging los Richtung Fremantle.

Nach gut 45 Minuten kamen wir auf einem wunderschönen und sauberen Campingplatz an. Wir buchten für eine Nacht und als wir unser Auto abgstellt hatten liefen wir ca. 10 Minuten vom Campingplatz zur Bushaltestelle. Das tolle hier war, es gab eine blaue und rote Buslinie die ist kostenlos und man kann direkt nach Fremantle fahren. Als wir nach kurzer Fahrt in Fremantle ankamen, waren wir überwältigt wie schön es hier ist. Wir erkundeten ein wenig die Stadt und beschlossen, dass wir noch eine Nacht bleiben werden. Später gingen wir ins Restaurant Cicerellos (Empfehlung von unserem Englisch Lehrer Sebastian) und assen Fish and Chips, die wirklich sehr gut waren. Besten Dank an Sebastian. Anschliessend fuhren wir mittels der blauen Buslinie zurück zum Campingplatz.

Am nächsten Morgen fuhren wir erneut nach Fremantle und wie könnte es anders sein, fanden wir gleich ein grosses Shoppingcenter. Und da in Australien erst der Frühling angefangen hat, war gerade -wie soll es anders sein- Winterschlussverkauf. Also haben wir uns noch mit ein paar Schnäppchen eingedeckt, bevor wir weiter durch Fremantle zogen.

Was natürlich auch sein muss, wenn man hier ist; ins Little Creatures gehen, um die vielen australischen Biersorten kennenzulernen. Marco hat das natürlich gleich mittels einem Biertasting umgesetzt.

Zum Abschluss unseres Besuches in Fremantle, gingen wir am Abend noch zu einem guten Italiener essen. Danach wurden wir von einem netten Uberfahrer auf den Campingplatz gefahren und haben die 2te Nacht in unserem Wohnmobil verbracht. Gute Nacht.