Von Jurien Bay über Kalbarri nach Shark Bay

Am Morgen fuhren wir zu den Pinnacles. Es ist ein eindrückliches Erlebnis was die Natur alles zustande bringt. Wir waren überwältig. Nach unserem Besuch fuhren wir weiter nach Kalbarri der Wärme entgegen. Wir fuhren ca. 400 km durch die australische Landschaft, welche uns immer wieder aufs Neue faszinierte. In dieser Jahreszeit blühen unwahrscheinlich viele Blumen so dass sich uns diese Fahrt sehr abwechslungsreich präsentierte.

Um ca. 15.00 Uhr kamen wir auf dem Campingplatz den wir uns ausgesucht haben an und wir hatten Glück es hatte auch noch Platz für eine Nacht. Als wir unser Auto parkiert hatten, haben wir uns zuerst einmal ein Glas Wein genehmigt, denn so eine lange Fahrt macht durstig. Am späteren Abend gingen wir zum Strand um den Sonnenuntergang zu geniessen. Anschliessend liessen wir unseren Abend bei einem guten Abendessen mit einem Glas Wein ausklingen.

Am nächsten Morgen hiess es einmal mehr zusammen packen weiter geht unsere Fahrt Richtung Shark Bay. Den ersten Stopp machten wir beim Nationalpark Kalbarri dort gingen wir zum Nature’s Window die Aussicht war unbeschreiblich. Anschliessend fuhren wir ca. 400 km über farbenprächtige Landschaften und auch die Aussentemperaturen wurden immer wärmer und so erreichten wir gegen16 Uhr unseren nächsten Campingplatz und auch hier hatten wir Glück wir bekamen den letzten Platz mit wunderbare Sicht zum Meer für die nächsten zwei Nächte.

Nachdem wir noch kurz für unser Abendessen einkaufen waren, haben wir unser erstes BBQ und genossen wieder einmal einen wunderbaren Sonnenuntergang.

Nach einer erholsamen Nacht starteten wir am nächsten Morgen in neuen Tag. Zuerst einmal hatten wir unseren ersten Waschtag auch das muss sein, bevor wir uns einfach mal eine Auszeit nahmen und wir die Ruhe und das Nichtstun genossen. Am späteren Nachmittag fuhren wir dann noch zum Shell Beach das ist ein Strand mit Millionen von Muscheln soweit das Auge reicht, ein Traum den man nicht mit Worten beschreiben kann.

Morgen geht unsere Reise weiter mehr dazu später.